Donnerstag, 1. März 2012

Unnötiges wegwerfen oder lieber behalten

Viele Menschen haben ein Problem damit, Sachen, die nicht mehr benötigt werden, wegzuwerfen oder wegzugeben. Vieles wird einfach deshalb aufgehoben, weil man meint, man könnte es irgendwann vielleicht doch noch einmal gebrauchen, hierauf weisst auch die Vendis GmbH hin.
Diese Sammelleidenschaft ist allerdings kein grosses Problem, solange sie nicht ausartet. Mit einer solchen Macke leben viele Menschen. Da hängen neonfarbene Leggins aus den 80ziger Jahren im Kleiderschrank neben Blazern mit riesigen Schulterpolstern aus den 90ziger Jahren. Denn die Sachen sind ja noch gut, und die Mode könnte wiederkommen. Www.Grosshandel-Angebote.de findet es daher auch nicht bedenklich, denn an vielen dieser Sachen hängt das Herz und man hat vielleicht gute Erinnerungen an die Zeit, in denen man diese Sachen getragen hat.
Die Vendis GmbH hat jedoch Strategien, wie man sich selbst das Aufräumen erleichtern kann. So stellt man drei Kartons auf. In den ersten Karton kommen alle die Sachen, die auf jeden Fall in den Müll können. Der zweite Karton bleibt den Sachen vorbehalten, die wegkönnen, die aber noch gut sind. Also werden diese Sachen sodann auf dem Flohmarkt verkauft, an eine Einrichtung gegeben oder an Freunde verschenkt. Der dritte Karton ist sodann für solche Sachen, und hierauf verweist auch www.Grosshandel-Angebote.de, bei denen man sich nicht sicher ist. Der Karton kommt sodann in den Keller oder Speicher und wenn man ein halbes Jahr immer noch kein Teil daraus hervorgenommen hat, kann auch mit diesem Karton wie mit dem zweiten Karton verfahren. Was bei der Sache ganz wichtig ist, man sollte sich immer nur ein Zimmer zum entrümpeln vornehmen und die Aktion mit einer guten Freundin starten, die einem auch mal die Wahrheit sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen