Dienstag, 28. Februar 2012

Anschlussfinanzierung frühzeitig planen

Spätestens wenn die Zinsbindungsfrist bei einem Immobiliendarlehen ausläuft, ist jeder Kreditnehmer mit der Frage der Anschlussfinanzierung konfrontiert. Die Zinsbindungsfrist ist bei den meisten Finanzierungsangeboten für einen bestimmten Zeitraum festgelegt, das Immobiliendarlehen ist jedoch nach Ablauf dieser Frist noch nicht getilgt, weiß auch die Vendis GmbH. Der Finanzmarkt bietet häufig deutlich bessere Finanzierungskonditionen als die Hausbank, wie es auch www.Grosshandel-Angebote.de bekannt ist.
Zinsbindungsfrist bei Annuitätendarlehen
Annuitätendarlehen stellen nach Auskunft der Vendis GmbH eines der am meisten genutzten Immobiliendarlehen dar. Das wesentliche Merkmal dieser Finanzierungsform ist der Zinsbindungszeitraum, welches zumeist zwischen fünf und 15 Jahren mit der jeweiligen Bank vereinbart wird. Als nachteilig erweist sich jedoch die Tatsache, dass der Vertrag während dieser Zinsbindungsfrist nicht gekündigt werden kann, weiß auch www.Grosshandel-Angebote.de.
Zum Ablauf der Zinsbindungsfrist sind die meisten Annuitätendarlehen noch nicht vollständig getilgt. Die Restschuld kann entweder von der jeweiligen Bank oder im Internet mittels eines Kreditrechners ermittelt werden. Somit ist es ratsam, so die Vendis GmbH, sich rechtzeitig um die Anschlussfinanzierung zu kümmern. Denn zum Ende der Zinsbindungsfrist ist die vollständige Rückzahlung der Darlehenssumme möglich.
Anschlussfinanzierung: Unterschiedliche Möglichkeiten
Für die Anschlussfinanzierung können verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten genutzt werden. Einerseits kann die Anschlussfinanzierung bei der Hausbank weiter fortgeführt werden. In der Regel erhalten hier die Kreditnehmer etwa vier Wochen vor der Zinsbindungsfrist ein Angebot für die weitere Immobilienfinanzierung. Dieses Angebot beinhaltet dabei den neu berechneten Zins sowie die künftige monatliche Tilgungsrate.
Eine weitere Möglichkeit der Anschlussfinanzierung ist die Finanzierung durch eine andere Bank. Hierbei rät www.Grosshandel-Angebote.de zu einem umfassenden Vergleich, denn schon ein Zinsunterschied von 0,1-0,5 Prozent kann große Wirkung haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen