Montag, 6. Februar 2012

Wie giesst man Gartenpflanzen richtig

Pflanzen müssen richtig gegossen werden, damit sie schön werden und bleiben. Und das nicht nur im Sommer sondern zu jeder Jahreszeit. Die Vendis GmbH empfiehlt daher einen sechs Punkte Plan.

Wässert man seine Pflanzen nicht richtig, hat man nach kurzer Zeit keine grüne Oase mehr. Www.Grosshandel-Angebote.de hat die richtigen Hinweise für Wachtsumsphase, starker Hitze und Blütenzeit. Kaltes Wasser direkt aus dem Hahn ist tabu. Am besten sollte mit weichem Regenwasser, das man gut in einer Tonne auffangen kann, oder mit abgestandenem Leitungswasser gegossen werden. Und das nicht mitten am Tag sondern am besten frühmorgens oder abends giessen.

Die Vendis GmbH, die auch www.Grosshandel-Angebote.de betreibt, weist darauf hin, dass vermieden werden sollte, Wasser auf die Blüten und Blätter zu spritzen. Pflanzen sollten direkt an den Wurzeln gewässert werden und das am besten zweimal hintereinander. Das heisst, die Pflanzen einmal giessen, kurz abwarten und das Wasser einsickern lassen, danach dann nochmals giessen. Bei grosser Hitze muss jeden Tag gegossen werden, ansonsten reicht es, jeden Tag einen anderen Teil des Gartens zu wässern, so behält man den Überblick, wenn man die tägliche Reihenfolge einhält. Eine Mulchschicht auf der Erde verhindert das schnelle Ausdunsten der Erde. So spart man Wasser. Einfach eine Schicht Rasenschnitt um die Pflanze herum verteilen. Beherzigt man diese Punkte, bleibt der Garten lange schön und die Ernte von eigenen Früchten oder Gemüse kann sich sehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen